Dein Browser (Internet Explorer 6) ist nicht mehr aktuell. Aktualisiere deinen Browser.
X
Artikel

Deutscher Filmpreis 2010: Die Gewinner

Update: Die Gewinner des Deutschen Fernsehpreises 2010 findet ihr hier:
http://www.amiga-del-sol.de/deutscher-fernsehpreis-2010-boykott-gewinner/

Jetzt stehen sie fest: die glücklichen Gewinner des diesjährigen Deutschen Filmpreises! Wenig überraschend sahnte vor allem Filmemacher Michael Haneke für seinen Film „Das weiße Band“ ab. Hier ein Überblick über die Gewinner:

Bester Spielfilm

1. Platz: „Das weiße Band“ – verdienter Sieg, ich hätte es aber auch „Soul Kitchen“ gegönnt.
2. Platz: „Sturm“
3. Platz: „Die Fremde“

Bester Dokumentarfilm

„Das Herz von Jenin“ – startet am 7. Mai 2010

Bester Kinder- und Jugendfilm

„Vorstadtkrokodile“ – sehr unterhaltsam, mit Nora Tschirner ;)

Beste weibliche Hauptrolle

Sibel Kekilli für „Die Fremde“

Beste männliche Hauptrolle

Burghart Klaußner für „Das weiße Band“

Beste weibliche Nebenrolle

Maria-Victoria Dragus für „Das weiße Band“

Beste männliche Nebenrolle

Justus von Dohnányi für „Männerherzen“

Beste Kamera & Bildgestaltung

Christian Berger für „Das weiße Band“

Bester Schnitt

Hansörg Weißbrich für „Sturm“

Beste Filmmusik

The Notwist für „Sturm“

Beste Tongestaltung

Guillaume Sciama und Jean-Pierre Lacofrce für „Das weiße Band“

Bestes Drehbuch

Michael Haneke für „Das weiße Band“

Beste Regie

Michael Haneke für „Das weiße Band“

Bestes Szenenbild

Christoph Kanter für «Das weiße Band»

Bestes Maskenbild

Waldemar Pokromski und Anette Keiser für «Das weiße Band»

Bestes Kostümbild

Moidele Bickel für «Das weiße Band»

Wow! „Das weiße Band“ hat ja wohl mehr als nur abgeräumt. Grund genug sich den Film endlich anzuschauen, wenn man´s noch nicht getan hat. ;) Den Trailer erspare ich euch aber, den habt ihr bestimmt schon oft genug gesehen. Stattdessen könnt ihr euch den Trailer zu „Männerherzen“ anschauen – ist zur Abwechslung mal eine spannende deutsche Komödie.

Dein Kommentar?  

Name*

E-Mail (wird nicht angezeigt)*

Website

Kommentar senden